FAQs
Arena und Spieltag
Pressevertreter finden weitere Informationen und einen Kontakt HIER.
- Gutscheine für Tickets sind ausschließlich online in unserem Ticket-Shop erhältlich. Diese findest du HIER.
- Gutscheine für Tickets sind sowohl für Tageskarten als auch für Dauerkarten einlösbar.
- Gutscheine für Fanartikel können im Onlineshop oder in unserem Bullstore gekauft werden. HIER geht es zur Adresse sowie den Öffnungszeiten.
- Bitte beachte, dass Gutscheine für den Onlineshop auch nur online einlösbar und Gutscheine für den Bullstore nur im Bullstore einlösbar sind.
- Sollte hier kein passendes Gutscheinformat für dich dabei sein, kannst du weitere Anfragen via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
Bitte beachte, dass es je nach Bank mehrere Werktage dauern kann, bis der Pfand zurückerstattet wird. Wir bitten dich in dieser Angelegenheit um deine Geduld. Sollte der Betrag nach einer Woche noch nicht auf deinem Konto eingegangen sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
- Speisen und Getränke an den Kiosken im Umlauf des SAP Gardens sind nur per Kartenzahlung erhältlich. Akzeptiert werden alle EC-, Debit- und Kreditkarten. Die Pfandrückgabe erfolgt ebenfalls über eine Gutschrift auf die jeweilige Karte. Barzahlung ist noch im Restaurant Henry sowie im Breitensport-Bereich am Snack-Automaten und an der Kasse möglich.
- Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist der Gepäckabgabebereich vor dem Stadion.
- Fundsachen werden bis zu vier Wochen im SAP Garden aufbewahrt.
- Anfragen bezüglich verlorener Gegenstände sind bitte via E-Mail an service@redbullmuenchen.de, telefonisch unter 08930669100 oder vor Ort beim Welcome Desk am Eingang E8 zu stellen.
- Gefundene Gegenstände sind am Welcome Desk am Eingang E8 oder an Spieltagen beim Service Center gegenüber von Block 005 abzugeben.
- Der Welcome Desk bei E8 und das Fundbüro sind montags bis sonntags von 7:00 bis 22:30 Uhr geöffnet.
Vor Ort gibt es gute Parkmöglichkeiten in der Parkharfe (3.500 Plätze) direkt vor der Sportarena. Du kannst sie entweder über den Toni-Merkens-Weg oder von Norden kommend direkt über die Bundesstraße 2R erreichen. Gib hierfür einfach "Parkharfe" in dein Navigationsgerät ein.
Bitte beachte, dass es bei hoher Auslastung der Parkharfe nach Veranstaltungsende zu Wartezeiten bei der Ausfahrt kommen kann. Um die Wartezeit beim Zahlungsvorgang zu verkürzen, kannst du bereits nach der Zufahrt in die Parkharfe an den Kassenautomaten vor Ort bezahlen.
Für eine Parkzeit von bis zu 24 Stunden wird eine einheitliche Parkgebühr erhoben. Jedes Ausfahrtticket hat einen QR-Code, den du mit deinem Smartphone scannen kannst. Danach hast du die Möglichkeit, die Parkgebühr digital per Kreditkarte zu begleichen.
Parkplätze in der Parkharfe kannst du im Vorhinein HIER reservieren.
Bitte beachte, dass die Parkharfe ein öffentlicher Parkplatz ist, der allen Besuchern des Olympiaparks zur Verfügung steht. Sie wird vom Bayerischen Roten Kreuz verwaltet. Die Organisation und Preisgestaltung der Parkharfe liegen deshalb außerhalb unseres Einflussbereichs.
Dein Ticketkauf
Nein, eine Abwertung von bereits gekauften Tickets ist nicht möglich.
- Du kannst deine Tickets in unserem Online-Ticketshop kaufen.
- Zudem ist der Kauf von Tickets in unserem Bullstore im SAP Garden möglich. Die Öffnungszeiten und die Anfahrt findest du HIER.
- Der Vorverkauf unserer Tickets startet in der Regel 4-8 Wochen vor dem entsprechenden Event.
- Ausnahmen bilden hier natürlich die Playoff-Spiele der PENNY DEL.
- Falls du konkretere Informationen für den Verkaufsstart eines bestimmten Spiels benötigst, dann melde dich bitte via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
- Grundsätzlich können keine Tickets storniert oder umgetauscht werden.
- Tickets können über unsere Ticketbörse jederzeit verkauft werden.
- Tickets können zudem gerne an Bekannte bzw. Freunde weitergegeben werden.
Kartenbestellungen für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen können via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100 getätigt werden.
- Anspruch auf Ermäßigung ab 50 Grad der Behinderung
- Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson bei entsprechender Kennzeichnung im Schwerbehindertenausweis
- Kartenbestellungen können via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100 getätigt werden.
- Für Menschen mit einer Sehbehinderung wird an fünf ausgewählten Heimspielen in der Saison 2025/26 eine Blinden-Reportage angeboten:
Fr. 31.10.25 19.30 Uhr Red Bull München vs Adler Mannheim
Mi 10.12.25 19.30 Uhr Red Bull München vs Kölner Haie
Di 06.01.26 16.30 Uhr Red Bull München vs Eisbären Berlin
So 01.03.26 16.30 Uhr Red Bull München vs Kölner Haie
Fr 13.03.26 19.30 Uhr Red Bull München vs Straubing Tigers - Bei Interesse an der Blinden-Reportage melde dich bitte via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
Dauerkarte
- Entweder über unseren Dauerkarten-Onlineshop oder unser Dauerkarten-Bestellformular.
- Links zu beidem sowie weitere Informationen findest du HIER.
- Bei der Dauerkarte handelt es sich um ein Abo-Modell, welches sich automatisch für die nächste Saison verlängert, solange es nicht gekündigt wird.
- Das Kündigungsformular für die Dauerkarte findest du HIER.
- Alle Heimspiele inklusive: Erlebe jedes Heimspiel der DEL-Hauptrunde live – und mit der All Inclusive-Dauerkarte auch alle Heimspiele in der „geilsten Zeit des Jahres“, den Playoffs. Lass dir keine Sekunde der Action entgehen.
- Satte Ersparnis: Spare bis zu 235 Euro im Vergleich zu Einzelkarten. Zudem sind Sitzplätze in den Kategorien 2 und 5 günstiger geworden.
- Spezl-Ticket: Bei ausgewählten Heimspielen erhältst du ein kostenloses Ticket für deine Liebsten in deiner Ticket-Kategorie.
- Garantierter Stammplatz: Dein persönlicher Platz im SAP Garden – immer für dich reserviert.
- MVV-Ticket: Nutze Bus und Bahn im MVV-Netz (Zone M-6) zur kostenlosen An- und Abreise zum SAP Garden.
- Flexible Weitergabe: Dir ist etwas dazwischengekommen oder du hast ein Ticket für jemand anderen gekauft? Dann nutze unseren Ticket-Transfer und gebe deine Karten problemlos weiter.
- Monatliche Schmankerl-Verlosungen: Nimm automatisch an unseren exklusiven Verlosungen teil und gewinne tolle Preise – nur für unsere Dauerkarteninhaber.
- Früherer Einlass: Genieße den Komfort des vorzeitigen Einlasses durch einen separaten Eingang und starte dein Spielerlebnis stressfrei und entspannt.
- Dauerkarten des EHC Red Bull München sind zugleich auch Fahrausweise für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel (Zone M-6) des Münchner Verkehrs Verbands (MVV).
- Züge des Fernverkehrs sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
- Das Ticket gilt für Fahrten an dem jeweiligen Spieltag (0:01 Uhr - 23:59 Uhr).
- Die Dauerkarte Flex gilt für alle Spiele der PENNY DEL-Hauptrunde.
- Dauerkarte Flex-Inhaber haben zudem Vorkaufsrecht auf ihren Dauerkartenplatz in den Playoffs.
- Die Dauerkarte All Inclusive gilt für alle PENNY DEL-Saisonspiele, inklusive aller Playoff-Spiele.
- Keine Zeit? Kein Problem! Du kannst deine Dauerkarte ganz einfach über den Tickettransfer oder den Zweitmarkt für einzelne Spiele weitergeben bzw. weiterverkaufen.
- Für genauere Infos zum Tickettransfer und den Zweitmarkt lies bitte weiter unten in den entsprechenden FAQ-Absätzen nach.
Aktionsspieltage
- Ticketangebote sind nur in unseren Heimbereichen gültig und gelten nicht für den Gästeblock.
- Ticketangebote müssen immer während des Kaufprozesses über das Ermäßigungs-Drop-Down-Menü explizit ausgewählt werden, um am jeweiligen Spieltag gültig zu sein.
- Welche Ticketangebote für welchen Spieltag gelten, kann auf der Homepage unter "Tickets" oder direkt im Ticketshop nachgesehen werden.
- Familienkarten können für Spieltage an ausgewählten Sonntagen erworben werden.
- Das Angebot gilt für Familien mit bis zu 2 Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 14 Jahren.
- Es wird für jede Person ab 5 Jahren ein Ticket benötigt. Die Ermäßigung gibt es dabei auf jedes einzelne Ticket in den Kategorien 3, 4 und 5.
- Unsere Student Hockey Nights finden an ausgewählten Freitagen statt.
- Studenten, Auszubildende und Schüler über 18 Jahre zahlen bei jedem Hauptrunden-Heimspiel von Red Bull München am Freitagabend nur 20 Euro für ein Sitzplatzticket.
- Mit eurer Eintrittskarte kommt ihr nach dem Spiel kostenlos in die „089 Bar“ (Angebot gilt bis 23:30 Uhr).
- Gebt ihr das Ticket am Eingang ab, erhaltet ihr einen Chip, den ihr an der Bar gegen einen Red Bull Vodka eintauschen könnt.
- After Work Spieltage finden an ausgewählten Spieltagen unter der Woche statt.
- Kommt ihr mit euren Arbeitskollegen in den SAP Garden, dann erhaltet ihr ein Freigetränk pro Person.
- Das Ticketangebot kann von Gruppen ab 5 Personen wahrgenommen werden.
Ticket-Transfer
- Nach dem Start des Ticket-Transfers erhält Empfänger eine E-Mail mit allen nötigen Informationen.
- Wenn noch kein Kundenkonto vorhanden ist, muss ein neues Konto mit der im Ticket-Transfer angegebenen E-Mail-Adresse erstellt werden.
- Sollte es bereits ein Kundenkonto geben, kann dieser Schritt ausgelassen werden.
- Die Annahme erfolgt im Ticket-Shop. In der App ist die Annahme eines transferierten Tickets nicht möglich.
- Nach dem Login werden die empfangenen Tickets unter „Empfangene Tickets“ in „Meinem Konto“ angezeigt.
- Nach Bestätigung der AGB und der Datenschutzerklärung kann der Transfer angenommen werden.
- Wenn die Übertragung abgelehnt wird, werden die Tickets an den Absender zurückgesandt, der eine Benachrichtigung erhält, dass die Übertragung nicht erfolgreich war.
- Abschließend können die Tickets unter „Meine Tickets“ im Kundenkonto heruntergeladen werden.
Mit dem Ticket Transfer können gekaufte Tageskarten oder die Dauerkarte für ein bestimmtes Heimspiel schnell und einfach an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder weitergeschickt werden.
Das gewünschte Ticket kann sowohl über unsere App als auch über den Ticket-Shop weitergegeben werden.
- App:
- Gehe auf das Ticket-Wallet unserer App und wähle unter "Meine Tickets" das entsprechende Ticket aus, welches du verschicken möchtest.
- Wähle den Button "Ticket weitergeben" und folge den weiteren Anweisungen.
- Website:
- Öffne im Ticket-Shop den Bereich "Meine Tickets".
- Suche die gewünschte Veranstaltung, für die Tickets weitergegeben werden sollen, aus und klicke auf den Button "Ticket Info".
- In den Ticket Details das Drop-Down Menü anklicken und "Ticket Transfer" auswählen. Anschließend auf "Weiter" klicken.
- Abschließend muss das gewünschte Ticket ausgewählt werden und den Anweisungen des Ticket-Shops gefolgt werden.
Der Empfänger eines Tickets wird per E-Mail, welche alle nötigen Informationen zum Ticket Transfer enthält, informiert.
- Der Versender eines Tickets wird bei erfolgreichem oder abgebrochenem Ticket Transfer per E-Mail informiert.
- Ist der Ticket Transfer erfolgreich, wird das Ticket automatisch aus der Wallet und aus dem Ticket-Shop entfernt. Zudem ist der QR-Code des ursprünglichen Tickets ungültig.
- Wurde der Ticket Transfer abgebrochen, behält das ursprüngliche Ticket seine Gültigkeit.
Der Zweitmarkt für Verkäufer
- Sitzplatz-Tickets können bei allen Spielen der DEL-Hauptrunde in der Ticketbörse verkauft werden.
- Der EHC Red Bull München behält sich vor, Ausnahmeregelungen für einzelne Spiel zu treffen.
- Der Verkauf erworbener Tickets kann nur online über den Ticket-Shop erfolgen.
- Log dich in unserem Ticket-Shop ein. Wichtig: Der Verkauf über die App funktioniert nicht.
- Suche dir unter "Meine Tickets" das Spiel aus, für welches die Tickets verkauft werden sollen.
- Über den Button "Ticket Info" kommst du zu den Details und allen Tickets, die du für das entsprechende Spiel besitzt.
- Über das Drop Down Menü musst du anschließend die Aktion "Tickets verkaufen" auswählen und auf "Weiter" klicken.
- Nun kannst du das gewünschte Ticket auswählen und der Schritt für Schritt Anleitung des Ticket-Shops folgen.
Die Rücknahme des Angebots ist nur möglich, solange dein Ticket noch nicht über die Ticketbörse verkauft wurde.
Grundsätzlich können alle Tickets angeboten werden, die über den Ticket-Shop erworben wurden.
(Karten aus dem Gästebereich sind hiervon ausgeschlossen)
Die Gutschrift wird spätestens vier Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.
Nach erfolgreichem Verkauf des Tickets, erhält der Verkäufer eine E-Mail als Infomation. Das Ticket des Verkäufers ist ab diesem Moment ungültig.
Der Zweitmarkt für Käufer
Sobald Tickets über die Ticketbörse angeboten werden, wird diese in der jeweiligen Veranstaltung in unserem Ticket-Shop angezeigt.
- Es gelten die Ticket-Preise der jeweiligen Veranstaltung plus einer Service-Gebühr von 15 Prozent.
- Es können nur Tickets zum Vollpreis erworben werden.
- Das Ticket wird nach erfolgreichem Kauf via E-Mail als Print@Home Ticket verschickt.
- Zudem wird es nach erfolgreichem Kauf in der Ticket-Wallet unserer App angezeigt.