Arena und Spieltag

Alle Informationen zum SAP Garden wie Öffnungszeiten, Anfahrt und Arenaordnung findest du HIER.

  • Die Gästeblöcke (Stehplatz) sind je nach Bedarf die Blöcke 009 bis 012 und sind als solche auch im Ticketshop gekennzeichnet.
  • Gästetickets können über den Gästeshop erworben werden.
  • An Spieltagen sind die Eingänge E1 und E3 für Tages- und Dauerkarteninhaber geöffnet.
  • An Spieltagen ist der Eingang E2 für die Gästefans geöffnet.
  • An Spieltagen ist der Eingang E8 für Dauerkarteninhaber geöffnet.
  • An Spieltagen ist der Eingang E10 für unsere VIP-Gäste geöffnet.
  • An Nicht-Spieltagen kann der öffentliche Teil des SAP Gardens über die Eingänge E6, E7 und E8 betreten werden.
  • Als barrierefreier Eingang ist sowohl an Spieltagen als auch an Nicht-Spieltagen der Eingang E8 geöffnet.

Die Abendkasse T1 liegt zwischen den Eingängen E1 und E10 am SAP Garden.

  • Der Einlass an Spieltagen erfolgt in der Regel 1 Stunde 30 Minuten vor Spielbeginn.
  • Dauerkarteninhaber erhalten 1 Stunde 45 Minuten vor Spielbeginn Einlass am Eingang E8.
  • VIP-Gäste erhalten 2 Stunden vor Spielbeginn Einlass am Eingang E10.
  • Es gilt ein Verbot von Taschen, die größer als A4 (29,7cm x 21 cm) sind.
  • Regenschirme dürfen nicht mit in die Arena genommen werden.
  • Vor dem Stadion steht gegen Gebühr eine Abgabestation zur Verfügung. Sie befindet sich vor dem Eingang E1 auf dem Platz vor dem Stadion.
Alle 13 Beiträge anzeigen

Dein Ticketkauf

  • Du kannst deine Tickets in unserem Online-Ticketshop kaufen.
  • Zudem ist der Kauf von Tickets in unserem Bullstore im SAP Garden möglich. Die Öffnungszeiten und die Anfahrt findest du HIER.
  • Der Vorverkauf unserer Tickets startet in der Regel 4-8 Wochen vor dem entsprechenden Event.
  • Ausnahmen bilden hier natürlich die Playoff-Spiele der PENNY DEL.
  • Falls du konkretere Informationen für den Verkaufsstart eines bestimmten Spiels benötigst, dann melde dich bitte via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
  • Grundsätzlich können keine Tickets storniert oder umgetauscht werden.
  • Tickets können über unsere Ticketbörse jederzeit verkauft werden.
  • Tickets können zudem gerne an Bekannte bzw. Freunde weitergegeben werden.

Kartenbestellungen für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen können via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100 getätigt werden.

  • Anspruch auf Ermäßigung ab 50 Grad der Behinderung
  • Anspruch auf eine kostenlose Begleitperson bei entsprechender Kennzeichnung im Schwerbehindertenausweis
  • Kartenbestellungen können via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100 getätigt werden.
  • Für Menschen mit einer Sehbehinderung wird an fünf ausgewählten Heimspielen in der Saison 2025/26 eine Blinden-Reportage angeboten:
    Fr. 31.10.25 19.30 Uhr Red Bull München vs Adler Mannheim
    Mi 10.12.25 19.30 Uhr Red Bull München vs Kölner Haie
    Di 06.01.26 16.30 Uhr Red Bull München vs Eisbären Berlin
    So 01.03.26 16.30 Uhr Red Bull München vs Kölner Haie
    Fr 13.03.26 19.30 Uhr Red Bull München vs Straubing Tigers
  • Bei Interesse an der Blinden-Reportage melde dich bitte via E-Mail an service@redbullmuenchen.de oder telefonisch unter 08930669100.
  • Jugendliche zwischen 14 und einschließlich 17 Jahren
  • Schüler, Auszubildende und Studenten (Vollzeit und bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres)
  • Pensionisten und Rentner
  • Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende
  • Menschen mit Behinderung (ab 50 Grad der Behinderung)
  • Sozialhilfe- und Bürgergeldempfänger
  • Aktive Vereinsmitglieder des Rookie Bulls München e.V.
  • Abokartenbesitzer des EC Red Bull Salzburg
  • Der entsprechende Nachweis muss beim Einlass dem Kontrollorgan unaufgefordert vorgezeigt werden und muss am entsprechenden Spieltag gültig sein.
Alle 20 Beiträge anzeigen

Dauerkarte

  • Entweder über unseren Dauerkarten-Onlineshop oder unser Dauerkarten-Bestellformular.
  • Links zu beidem sowie weitere Informationen findest du HIER.
  • Bei der Dauerkarte handelt es sich um ein Abo-Modell, welches sich automatisch für die nächste Saison verlängert, solange es nicht gekündigt wird.
  • Das Kündigungsformular für die Dauerkarte findest du HIER.
  • Alle Heimspiele inklusive: Erlebe jedes Heimspiel der DEL-Hauptrunde live – und mit der All Inclusive-Dauerkarte auch alle Heimspiele in der „geilsten Zeit des Jahres“, den Playoffs. Lass dir keine Sekunde der Action entgehen.
  • Satte Ersparnis: Spare bis zu 235 Euro im Vergleich zu Einzelkarten. Zudem sind Sitzplätze in den Kategorien 2 und 5 günstiger geworden.
  • Spezl-Ticket: Bei ausgewählten Heimspielen erhältst du ein kostenloses Ticket für deine Liebsten in deiner Ticket-Kategorie.
  • Garantierter Stammplatz: Dein persönlicher Platz im SAP Garden – immer für dich reserviert.
  • MVV-Ticket: Nutze Bus und Bahn im MVV-Netz (Zone M-6) zur kostenlosen An- und Abreise zum SAP Garden.
  • Flexible Weitergabe: Dir ist etwas dazwischengekommen oder du hast ein Ticket für jemand anderen gekauft? Dann nutze unseren Ticket-Transfer und gebe deine Karten problemlos weiter.
  • Monatliche Schmankerl-Verlosungen: Nimm automatisch an unseren exklusiven Verlosungen teil und gewinne tolle Preise – nur für unsere Dauerkarteninhaber.
  • Früherer Einlass: Genieße den Komfort des vorzeitigen Einlasses durch einen separaten Eingang und starte dein Spielerlebnis stressfrei und entspannt.
  • Dauerkarten des EHC Red Bull München sind zugleich auch Fahrausweise für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel (Zone M-6) des Münchner Verkehrs Verbands (MVV).
  • Züge des Fernverkehrs sind von diesem Angebot ausgeschlossen.
  • Das Ticket gilt für Fahrten an dem jeweiligen Spieltag (0:01 Uhr - 23:59 Uhr). 
  • Die Dauerkarte Flex gilt für alle Spiele der PENNY DEL-Hauptrunde.
  • Dauerkarte Flex-Inhaber haben zudem Vorkaufsrecht auf ihren Dauerkartenplatz in den Playoffs.
  • Die Dauerkarte All Inclusive gilt für alle PENNY DEL-Saisonspiele, inklusive aller Playoff-Spiele.
  • Keine Zeit? Kein Problem! Du kannst deine Dauerkarte ganz einfach über den Tickettransfer oder den Zweitmarkt für einzelne Spiele weitergeben bzw. weiterverkaufen.
  • Für genauere Infos zum Tickettransfer und den Zweitmarkt lies bitte weiter unten in den entsprechenden FAQ-Absätzen nach.
Alle 7 Beiträge anzeigen

Aktionsspieltage

  • Ticketangebote sind nur in unseren Heimbereichen gültig und gelten nicht für den Gästeblock.
  • Ticketangebote müssen immer während des Kaufprozesses über das Ermäßigungs-Drop-Down-Menü explizit ausgewählt werden, um am jeweiligen Spieltag gültig zu sein.
  • Welche Ticketangebote für welchen Spieltag gelten, kann auf der Homepage unter "Tickets" oder direkt im Ticketshop nachgesehen werden.
  • Familienkarten können für Spieltage an ausgewählten Sonntagen erworben werden.
  • Das Angebot gilt für Familien mit bis zu 2 Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 14 Jahren.
  • Es wird für jede Person ab 5 Jahren ein Ticket benötigt. Die Ermäßigung gibt es dabei auf jedes einzelne Ticket in den Kategorien 3, 4 und 5.
  • Unsere Student Hockey Nights finden an ausgewählten Freitagen statt.
  • Studenten, Auszubildende und Schüler über 18 Jahre zahlen bei jedem Hauptrunden-Heimspiel von Red Bull München am Freitagabend nur 20 Euro für ein Sitzplatzticket.
  • Mit eurer Eintrittskarte kommt ihr nach dem Spiel kostenlos in die „089 Bar“ (Angebot gilt bis 23:30 Uhr).
  • Gebt ihr das Ticket am Eingang ab, erhaltet ihr einen Chip, den ihr an der Bar gegen einen Red Bull Vodka eintauschen könnt.
  • After Work Spieltage finden an ausgewählten Spieltagen unter der Woche statt.
  • Kommt ihr mit euren Arbeitskollegen in den SAP Garden, dann erhaltet ihr ein Freigetränk pro Person.
  • Das Ticketangebot kann von Gruppen ab 5 Personen wahrgenommen werden.

Ticket-Transfer

Mit dem Ticket Transfer können gekaufte Tageskarten oder die Dauerkarte für ein bestimmtes Heimspiel schnell und einfach an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder weitergeschickt werden.

Das gewünschte Ticket kann sowohl über unsere App als auch über den Ticket-Shop weitergegeben werden.

  1. App: 
    • Gehe auf das Ticket-Wallet unserer App und wähle unter "Meine Tickets" das entsprechende Ticket aus, welches du verschicken möchtest.
    • Wähle den Button "Ticket weitergeben" und folge den weiteren Anweisungen.
  2. Website:
    • Öffne im Ticket-Shop den Bereich "Meine Tickets".
    • Suche die gewünschte Veranstaltung, für die Tickets weitergegeben werden sollen, aus und klicke auf den Button "Ticket Info".
    • In den Ticket Details das Drop-Down Menü anklicken und "Ticket Transfer" auswählen. Anschließend auf "Weiter" klicken.
    • Abschließend muss das gewünschte Ticket ausgewählt werden und den Anweisungen des Ticket-Shops gefolgt werden.

Der Empfänger eines Tickets wird per E-Mail, welche alle nötigen Informationen zum Ticket Transfer enthält, informiert.

  • Der Versender eines Tickets wird bei erfolgreichem oder abgebrochenem Ticket Transfer per E-Mail informiert.
  • Ist der Ticket Transfer erfolgreich, wird das Ticket automatisch aus der Wallet und aus dem Ticket-Shop entfernt. Zudem ist der QR-Code des ursprünglichen Tickets ungültig.
  • Wurde der Ticket Transfer abgebrochen, behält das ursprüngliche Ticket seine Gültigkeit.
  • Ein Ticket kann nicht während des Transfer-Prozesses aufgewertet werden.
  • Das Aufwerten muss somit entweder vor dem Transfer vom ursprünglichen Besitzer oder nach dem Transfer vom Empfänger durchgeführt werden.
Alle 7 Beiträge anzeigen

Der Zweitmarkt für Verkäufer

  • Sitzplatz-Tickets können bei allen Spielen der DEL-Hauptrunde in der Ticketbörse verkauft werden.
  • Der EHC Red Bull München behält sich vor, Ausnahmeregelungen für einzelne Spiel zu treffen.
  • Der Verkauf erworbener Tickets kann nur online über den Ticket-Shop erfolgen.
  • Log dich in unserem Ticket-Shop ein. Wichtig: Der Verkauf über die App funktioniert nicht.
  • Suche dir unter "Meine Tickets" das Spiel aus, für welches die Tickets verkauft werden sollen.
  • Über den Button "Ticket Info" kommst du zu den Details und allen Tickets, die du für das entsprechende Spiel besitzt.
  • Über das Drop Down Menü musst du anschließend die Aktion "Tickets verkaufen" auswählen und auf "Weiter" klicken.
  • Nun kannst du das gewünschte Ticket auswählen und der Schritt für Schritt Anleitung des Ticket-Shops folgen.

Die Rücknahme des Angebots ist nur möglich, solange dein Ticket noch nicht über die Ticketbörse verkauft wurde.

Nach erfolgreichem Verkauf des Tickets, erhält der Verkäufer eine E-Mail als Infomation. Das Ticket des Verkäufers ist ab diesem Moment ungültig.

Die Gutschrift wird spätestens vier Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.

Grundsätzlich können alle Tickets angeboten werden, die über den Ticket-Shop erworben wurden.

(Karten aus dem Gästebereich sind hiervon ausgeschlossen)

Alle 9 Beiträge anzeigen

Der Zweitmarkt für Käufer

Sobald Tickets über die Ticketbörse angeboten werden, wird diese in der jeweiligen Veranstaltung in unserem Ticket-Shop angezeigt.

  • Es gelten die Ticket-Preise der jeweiligen Veranstaltung plus einer Service-Gebühr von 15 Prozent.
  • Es können nur Tickets zum Vollpreis erworben werden.
  • Das Ticket wird nach erfolgreichem Kauf via E-Mail als Print@Home Ticket verschickt.
  • Zudem wird es nach erfolgreichem Kauf in der Ticket-Wallet unserer App angezeigt.

Check Back

  • „Check Back“ ist das Bonusprogramm der Red Bulls.
  • Damit kannst du auf einfachem Weg exklusive Coupons für unbezahlbare Erlebnisse aus der World of Red Bull, einmalige Ticket-Highlights, Partner-Coupons, Catering-Coupons und vieles mehr ergattern.
  • Als Erstes musst du dir die Red Bull München-App im App Store oder Google Play Store herunterladen.
  • Wenn du die App öffnest, findest du oben rechts den Bereich „Mein RBM“. Dort siehst du auch schon den Check Back-Bereich.
  • Unter „Account“ kannst du dich über den Button „Team beitreten“ in der App registrieren. Nachdem du dich in der App angemeldet hast, bist du automatisch Teil unseres Bonusprogrammes.
  • Du kannst bei jedem Einkauf im SAP Garden Punkte sammeln.
  • Egal ob im Bullstore, in den Bullshops oder an den Kiosken.
  • Wichtig ist, dass du deinen Barcode, welchen du in der App im Bereich "Mein RBM" findest, vor dem Bezahlen scannen lässt.
  • Nach dem erfolgreichen einscannen siehst du an der Kasse sofort, wie dein Einkauf deiner ID zugewiesen wird.
  • Als Willkommensbonus erhältst du die ersten 250 Punkte geschenkt.
  • In unserem „Coupon Shop“ in der App findest du stets die aktuellen Angebote.
  • Hast du genug Punkte für deinen Wunsch-Coupon gespart, erhältst du durch Anklicken alle notwendigen Informationen wie Verfügbarkeit, Stückzahl und Gültigkeit.
  • Hast du den Coupon mit deinen Punkten gekauft, findet er sich im Bereich „Meine Coupons“ wieder. Beachte nun die Beschreibung, wie und wo du deine Prämie einlösen kannst.

Wenn du in dem Bereich „Mein RBM“ auf deine Punkte klickst, erscheint eine Auflistung aller Punkte, die du gesammelt und eingelöst hast.

Deine Punkte gelten immer für die aktuelle und die darauffolgende Saison. Nicht eingelöste Punkte aus der vorletzten Saison verfallen am 31. Mai eines jeden Jahres.

Alle 10 Beiträge anzeigen

Rookie Bulls München e.V.

Zum Anmeldeformular für eine Fördermitgliedschaft einfach HIER klicken.

  • Der Antrag muss zur weiteren Bearbeitung vollständig in Druckschrift ausgefüllt und vom Antragsteller unterschrieben sein. Bei Kindern und Jugendlichen sind die Unterschriften (bzw. ist die Einverständniserklärung) der Erziehungsberechtigten erforderlich.
  • Die für das Lastschriftverfahren notwendigen Daten müssen komplett auf dem Mitgliedsantrag vermerkt und mit einer separaten Unterschrift bestätigt werden. Bei einer ermäßigten Mitgliedschaft ist der Nachweis für die Ermäßigung in Kopie beizufügen. 

Eine Mitgliedschaft ist in jedem Alter möglich. Bei Anträgen von Minderjährigen sind die Unterschriften der Erziehungsberechtigten notwendig. Hier muss der Antrag zum Lastschriftverfahren von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt und unterschrieben werden.

Zur ermäßigten Mitgliedschaft berechtigen folgende Nachweise: 


• Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres 
• Auszubildende
• Schüler 
• Studierende
• Rentnerinnen und Rentner
• Schwerbehinderte ab dem Grad einer Behinderung von 50 Prozent   
 

Der entsprechende Nachweis ist jährlich zu erbringen.

Der Austritt aus dem Verein kann jederzeit schriftlich mit einer Kündigungsfrist von zehn Tagen erklärt werden.

Nein, eine Mitgliedschaft ist immer persönlich und kann nicht verschenkt oder übertragen werden.

Alle 11 Beiträge anzeigen