Ticket-Transfer
Wofür ist der Ticket Transfer?
Mit dem Ticket Transfer können gekaufte Tageskarten oder die Dauerkarte für ein bestimmtes Heimspiel schnell und einfach an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder weitergeschickt werden.
Wo kann ich den Ticket Transfer durchführen?
Das gewünschte Ticket kann sowohl über unsere App als auch über den Ticket-Shop weitergegeben werden.
Wie kann ich den Ticket Transfer durchführen?
- App:
- Gehe auf das Ticket-Wallet unserer App und wähle unter "Meine Tickets" das entsprechende Ticket aus, welches du verschicken möchtest.
- Wähle den Button "Ticket weitergeben" und folge den weiteren Anweisungen.
- Website:
- Öffne im Ticket-Shop den Bereich "Meine Tickets".
- Suche die gewünschte Veranstaltung, für die Tickets weitergegeben werden sollen, aus und klicke auf den Button "Ticket Info".
- In den Ticket Details das Drop-Down Menü anklicken und "Ticket Transfer" auswählen. Anschließend auf "Weiter" klicken.
- Abschließend muss das gewünschte Ticket ausgewählt werden und den Anweisungen des Ticket-Shops gefolgt werden.
Wird der Empfänger des Ticket Transfer informiert?
Der Empfänger eines Tickets wird per E-Mail, welche alle nötigen Informationen zum Ticket Transfer enthält, informiert.
Woher weiß ich, ob der Ticket Transfer funktioniert hat?
- Der Versender eines Tickets wird bei erfolgreichem oder abgebrochenem Ticket Transfer per E-Mail informiert.
- Ist der Ticket Transfer erfolgreich, wird das Ticket automatisch aus der Wallet und aus dem Ticket-Shop entfernt. Zudem ist der QR-Code des ursprünglichen Tickets ungültig.
- Wurde der Ticket Transfer abgebrochen, behält das ursprüngliche Ticket seine Gültigkeit.