Die Buchung der Karten in unserem Ticketonlineshop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Erkennbar ist diese normalerweise für Sie durch die mit "https://" beginnende Internet-Adresse. Das "s" ist das Kennzeichen für die SSL-Verschlüsselung der Daten, direkt ab dem Aufruf des Ticketonlineshops.

Ihre Telefonnummer dient zu Zwecken der Benachrichtigung durch unseren Kundenservice, für den Fall, dass es bei Ihrer Buchung zu unerwarteten Problemen kommen sollte (z.B. falsche Adressdaten, Postrückläufer etc.).

Bereits registrierte Kunden können sich auf der Startseite des Online-Ticket-Shop über die dafür vorgesehenen Felder anmelden.
Die Registrierung für Neukunden ist Teil des Buchungsvorgangs. Nachdem Sie Ihre gewünschten Karten ausgesucht haben, kommen Sie zur Seite der Anmeldung. Tragen Sie bitte hier Ihre Kundendaten ein, um sich im Online-Ticket-Shop zu registrieren. Bitte beachten Sie beim Eintragen Ihrer Daten, dass die mit einem Sternchen markierten Felder unbedingt vollständig und richtig auszufüllen sind, da ansonsten keine erfolgreiche Buchung der Tickets gewährleistet werden kann.
Im Warenkorb können Sie eine zur Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse anlegen, sofern Sie die Tickets an eine andere Anschrift schicken möchten. Bitte geben Sie als abweichende Lieferanschrift kein Postfach und keine Packstation der Post an. Fortfahren können Sie durch Betätigen des Buttons "Weiter zur Versands- und Zahlungsart".

Um eine Ermäßigung auszuwählen, betätigen Sie bitte nach Auswahl des Platzes im Warenkorb rechts das Auswahlfeld Vollpreis und wählen Ihre entsprechende Ermäßigung aus, sofern Sie berechtigt sind. Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungen nur bei Vorlage eines gültigen Nachweises gewährt werden. Durch Betätigen des Feldes mit dem Einkaufswagen unten rechts bestätigen Sie Ihre Platzwahl.

Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Zudem können Sie sich nach erfolgreicher Ticketbuchung Ihre Rechnung über "Bestätigung drucken" anzeigen lassen und ausdrucken. Diese Möglichkeit ist Ihnen auch im Servicebereich gegeben. Bitte bewahren Sie für den Fall von Nachfragen Ihrerseits die Rechnung sicher auf.

Sollten Sie Ihre Tickets am Spieltag verlieren, gibt es die Möglichkeit, diese an unserer Tickethinterlegung nachdrucken zu lassen und die zuvor erworbenen Tickets zu stornieren. Die Tickethinterlegung befindet sich links vom Dauerkarten- und VIP-Eingang und öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn. Bitte halten Sie als Nachweis die Buchungsbestätigung und Ihren Lichtbildausweis bereit.

Die Personalisierung ist ein zwingender Bestandteil der Ticketbuchung, um Karten im Fall von Diebstahl oder Verlust erneut ausstellen zu können und die Tickets dem rechtmäßigen Eigentümer zuordnen zu können. Die MVV-Nutzung ist zudem nur mit personalisierten Karten möglich.