Ticket-Transfer
Wofür ist der Ticket Transfer?
Mit dem Ticket Transfer können gekaufte Tageskarten oder die Dauerkarte für ein bestimmtes Heimspiel schnell und einfach an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder weitergeschickt werden.
Wo kann ich den Ticket Transfer durchführen?
Das gewünschte Ticket kann sowohl über unsere App als auch über den Ticket-Shop weitergegeben werden.
Wie kann ich den Ticket Transfer durchführen?
- App:
- Gehe auf das Ticket-Wallet unserer App und wähle unter "Meine Tickets" das entsprechende Ticket aus, welches du verschicken möchtest.
- Wähle den Button "Ticket weitergeben" und folge den weiteren Anweisungen.
- Website:
- Öffne im Ticket-Shop den Bereich "Meine Tickets".
- Suche die gewünschte Veranstaltung, für die Tickets weitergegeben werden sollen, aus und klicke auf den Button "Ticket Info".
- In den Ticket Details das Drop-Down Menü anklicken und "Ticket Transfer" auswählen. Anschließend auf "Weiter" klicken.
- Abschließend muss das gewünschte Ticket ausgewählt werden und den Anweisungen des Ticket-Shops gefolgt werden.
Wird der Empfänger des Ticket Transfer informiert?
Der Empfänger eines Tickets wird per E-Mail, welche alle nötigen Informationen zum Ticket Transfer enthält, informiert.
Woher weiß ich, ob der Ticket Transfer funktioniert hat?
- Der Versender eines Tickets wird bei erfolgreichem oder abgebrochenem Ticket Transfer per E-Mail informiert.
- Ist der Ticket Transfer erfolgreich, wird das Ticket automatisch aus der Wallet und aus dem Ticket-Shop entfernt. Zudem ist der QR-Code des ursprünglichen Tickets ungültig.
- Wurde der Ticket Transfer abgebrochen, behält das ursprüngliche Ticket seine Gültigkeit.
Aufwertung eines transferierten Tickets
- Ein Ticket kann nicht während des Transfer-Prozesses aufgewertet werden.
- Das Aufwerten muss somit entweder vor dem Transfer vom ursprünglichen Besitzer oder nach dem Transfer vom Empfänger durchgeführt werden.
Wie kann ich ein transferiertes Ticket annehmen?
- Nach dem Start des Ticket-Transfers erhält Empfänger eine E-Mail mit allen nötigen Informationen.
- Wenn noch kein Kundenkonto vorhanden ist, muss ein neues Konto mit der im Ticket-Transfer angegebenen E-Mail-Adresse erstellt werden.
- Sollte es bereits ein Kundenkonto geben, kann dieser Schritt ausgelassen werden.
- Die Annahme erfolgt im Ticket-Shop. In der App ist die Annahme eines transferierten Tickets nicht möglich.
- Nach dem Login werden die empfangenen Tickets unter „Empfangene Tickets“ in „Meinem Konto“ angezeigt.
- Nach Bestätigung der AGB und der Datenschutzerklärung kann der Transfer angenommen werden.
- Wenn die Übertragung abgelehnt wird, werden die Tickets an den Absender zurückgesandt, der eine Benachrichtigung erhält, dass die Übertragung nicht erfolgreich war.
- Abschließend können die Tickets unter „Meine Tickets“ im Kundenkonto heruntergeladen werden.